EhrenamtXperience: Gemeinsam Gutes tun!

Es ist wieder soweit: Bald starten die Sommerferien und damit auch unser kostenloses Tages-Engagement-Camp!

Gemeinsam Gutes tun!

Organisiert vom Jungen Engagement bekommen junge Menschen (14 bis 23 Jahre) die Möglichkeit direkt anzupacken: Mithelfen im Seniorenheim, Pakete sortieren in der Essenausgabestelle, Streichen im Jugendclub und ein Spiele-Nachmittag mit Kindern aus einer Unterkunft für Geflüchtete. Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit verschiedene Ehrenämter kennenzulernen und direkt auszuprobieren.

Eine spannende Selbsterfahrung!

Wir freuen uns junge Menschen dabei zu begleiten, über den eigenen Tellerrand zu blicken und neue Lebenswelten kennenzulernen. Welche Stärken habe ich und wie kann ich diese sogar für andere einsetzen? Das finden wir gemeinsam raus!

Zusammen Spaß haben!

Und neben dem Einsatz für andere kommt auch der Spaß nicht zu kurz - Versprochen! Wir gehen gemeinsam in den Kletterwald und haben auch noch weitere coole Aktivitäten geplant.

Unsere Campbasis ist der Jugendclub Heckerdamm. Hier treffen wir uns jeden Tag und starten mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor es in die jeweiligen Einsatzstellen geht. Am Abend endet das Camp auch dort. Die Xperience findet ohne Übernachtung statt!

Zusatzinformation