Hip Hop Camp – Ferienfreizeit am See

  • 5 Tage Workshops von professionellen Rapperinnen* und Tänzerinnen* (Leila Ey, Alice Dee, Haszcara, MoneyMami, Ezgi)
  • Grundlagen von Rap und Hip-Hop-Tanz & Vertiefung von eigenen Skills
  • Entspannen am See, Filmabend, Lagerfeuer und vieles mehr  

Wer: Mädchen*/junge Frauen* von 9 bis 26 Jahre.  
Wo: Erlebnishof Preddöhl (Kümmeritztal, Nähe Wittenberge)
Wann: 29.07 – 02.08.  (Jüngere) & 05.08. – 09.08. (Ältere)
Kosten: 15 Euro (inklusive Verpflegung, An- und Abreise) 
Anmeldung: Meldet euch bis zum 26.05.24. über den folgenden Link an: Anmeldeformular (25 Plätze pro Woche)

Du hörst Rap und wolltest schon immer mal deine eigenen Texte schreiben? Oder lernen, wie man zu Hip Hop tanzt? In den Sommerferien noch nichts vor? Dann komm mit auf das Hip Hop Camp von SISTERQUEENS. Egal, ob du schon Erfahrung mit Rap und Tanz hast oder erstmal die Basics kennenlernen möchtest. 5 Tage lang gibt es Karaoke, Lagerfeuer, Filmabend, Entspannen am See und natürlich Workshops mit den Rapper:innen Haszcara, Alice Dee und Leila Ey und Tänzer:innen MoneyMami und Ezgi.

Das Hip Hop Camp ist für Mädchen* und junge Frauen* ab 9 Jahre. Dabei könnt ihr nicht nur eurem künstlerischen Ausdruck nachgehen, sondern Gemeinschaft in einem geschützten Umfeld erfahren und Kraft schöpfen. Wir sind ein Team aus Kulturarbeiterinnen* Sozialarbeiterinnen* und Künstler*innen das sich auf euch freut. Mehr Infos zum Camp und SISTERQUEENS findet ihr auf unserem Insta sisterqueens_berlin und hier auf unserer Webseite.

Kontakt:  
Alma Wellner Bou / Lisa Schwalb
015750978132 oder 015734863832 (auch WhatsApp)
alma@peira.space; lisa@peira.space
Instagram: @sisterqueens_berlin

Zusatzinformation

SISTERQUEENS: Das Berliner Hip-Hop-Projekt wurde 2016 als Plattform für Rap von und für Mädchen* aus Berlin ins Leben gerufen. Seitdem sind in Kooperation mit Rapperinnen*, Mädchen*zentren und vielen weiteren Partner:innen Videoclips, Hörstücke, Tutorials und Konzerte rund um feministische Hip-Hop Kultur entstanden. Die Projekte wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. sq.kollaboev.de/