Die Spielanleitung zu "Krasse Kompromisse" liegt auf einem Tisch. Unter dem pinken Buch liegen DIN-A4-Blätter. Rechts daneben liegen mehrere Bleistifte mit dem Aufdruck "Futurium".

Krasse Kompromisse – Streiten bis zur Lösung

Bei uns ist Streiten erlaubt – ja sogar erwünscht. In diesem Kommunikationsspiel schlüpft ihr in unterschiedliche Rollen. Mal miteinander, mal gegeneinander versucht ihr im Team, Lösungen für die wirklich wichtigen Fragen im Leben zu finden. Doch wie in jeder Demokratie gelten auch hier einige Spielregeln. Stellt eure Kompromissbereitschaft auf die Probe!

  • Dauer: 120 Minuten
  • Schwierigkeit: ab 14 Jahren

MODERATION

  • Christian Engelbrecht, Referent Bildung und Partizipation
  • Johannes Sturm, Referent Programmkonzeption

INFORMATIONEN

  • Veranstaltungsort: Lab Werkstatt
  • Eintritt: kostenfrei
  • Eine Anmeldung ist erforderlich. Restkarten sind vor Ort erhältlich.
  • Veranstaltungssprache: Deutsch

ZUGÄNGLICHKEIT

  • Wir sind ein rollstuhlgerechter Veranstaltungsort.
  • Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte ab 14 Jahren.
  • Teilnahmebedingungen: keine Vorkenntnisse erforderlich

Zukunft ist für alle da! Das Futurium möchte für alle Menschen zugänglich sein. Wenn es eurerseits weitere Zugangsbedürfnisse gibt, teilt sie uns gern mit. Wir versuchen, sie zu erfüllen: info@futurium.de

Hier findet ihr alle Informationen zur Barrierefreiheit: https://futurium.de/de/barrierefreiheit

TICKETS

Für diese Veranstaltung benötigt ihr ein Ticket. Hier gelangt ihr zum Ticketshop: https://tickets.futurium.de/#/product/event/841?date=2024-07-19&date_id…